Hochzeitsfotografie – meine große Leidenschaft

Der schönste Tag in eurem Leben in Bildern

Emotionale, helle und natürliche Fotos

Bei meinen Fotografien lege ich besonders viel Wert darauf, Emotionen einzufangen. Ich möchte mit meinen Bildern positive, helle, freundliche und schöne Geschichten erzählen, daher arbeite ich am Liebsten mit sehr lichtstarken Objektiven, die es mir auch in sehr dunklen Situationen erlauben, ohne Blitz die Natürlichkeit der Situationen einzufangen. Manchmal kann die Verwendung eines Blitzes aber auch für die nötige „Knackigkeit“ sorgen. Wie so oft ist es auch hier „Geschmackssache“, welche Bilder man bevorzugt. Es freut mich jedoch sagen zu dürfen, dass alle Brautpaare, die ich an ihrem Hochzeitstag begleiten durfte, sehr glücklich mit meinen Bildern waren.

Ich liebe Hochzeiten. Für mich ist es immer eine besondere Ehre und Freude, wenn ich beim besonderen Tag zweier Menschen dabei sein und diese wunderschönen Momente verewigen kann. Meist kann ich mir selbst die Freudentränen kaum verhalten und bin froh, dass ich mich hinter meiner Kamera „verstecken“ darf.

Zur Hochzeitsgalerie

 

Planung und Ablauf von Hochzeitsreportagen

Vor eurem großen Tag treffen wir uns bei euch oder mir, lernen uns erst einmal kennen und setzen uns in Ruhe zusammen um den Tagesablauf zu besprechen. Bei unserem Kennenlernen bereden wir, wann und wie die Paarfotos stattfinden werden und wie lange wir dafür Zeit haben. Das beste Licht bietet sich immer morgens bzw. abends – doch es findet sich auch bei anderen Zeitplänen immer eine gute Lösung. Besonders ratsam ist es auch, wenn das Brautpaar vorab etwas recherchiert und auf meiner Seite oder im Internet Hochzeitsfotos sucht, die ihnen gefallen und mir dann schickt – so kann ich mir vorab bereits einen guten Eindruck machen, was ihnen gefällt und kann gut planen, wie wir den Portrait-Teil gestalten werden. Natürlich hole ich mir immer das schriftliche OK, ob ich auch Fotos veröffentlichen darf.

Im Bereich Hochzeitsfotografie biete ich verschiedene Pakete an, welche natürlich auch individuell angepasst werden können.

 

Nach eurem großen Tag

Die Qual der Wahl

Nach dem großen Tag werden die Bilder von mir aussortiert und bearbeitet, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, etwa die vierfache Zeit des Shootings. Es ist mir wichtig, dass meine Kunden eine große Auswahl an Bildern zur Verfügung haben. Es werden mindestens 50 bearbeitete Fotos pro Stunde geliefert. Ganz besondere Bilder werden bei Bedarf noch professionell retuschiert.

Bildbearbeitung und Beautyretusche

Während meiner Ausbildung zur Fotografin habe ich mich nicht nur dem Thema Fotografie mit Herz und Seele gewidmet, sondern auch dem Bereich Bildbearbeitung und Beautyretusche. Ein paar gekonnte Klicks und man sieht um Jahre jünger aus, die Beine sind länger, Pickel und Hautunreinheiten wie von Zauberhand verschwunden…

Fotobuchgestaltung auf Wunsch

Eine Woche nach eurer Hochzeit, bekommt ihr alle Fotos auf einem USB Stick bzw. biete ich nun auch eine – falls gewünscht passwortgeschützte – Onlinegalerie an. So können auch Freunde & Verwandte Eure Bilder ansehen.

Sehr gerne übernehme ich für meine Kunden auch die Gestaltung eines Fotobuches bzw. Hochzeitalbums. Die Kunden selbst können entscheiden, welche Bilder sie gerne in ihrem Fotobuch haben möchten – oder sie überlassen die Entscheidung mir und lassen sich überraschen. Ein fertiges Fotobuch in Händen zu halten ist für mich immer ein besonderer Moment, der krönende Abschluss meiner Arbeit. Ein besonderes Gefühl wenn man so viel Arbeit und Fleiß aber auch Schönheit und Emotionen gesammelt in einem Buch in Händen halten kann.